Spezialwerkzeug für den Piaggio APE Car, TM 602 703 Benzinmotor.
Dieses Werkzeug ist erforderlich zur Ordnungsgemäßen Demontage der Kupplung und zum Tausch der Kupplungsscheibe.
Ohne Spezialwerkzeug lässt dich die Kupplung kaum ohne Beschädigung der Kurbelwelle demontieren und zerlegen.
Das Werkzeug ist ein Multifunktionswerkzeug und für folgende Arbeiten geeignet:
- Demontage/ Abziehen der Kupplung;
- Zerlegen der Kupplung und tauschen der Kupplungsscheibe;
- Zusammenbau der Kupplung und zentrieren der Kupplungsscheibe mit Zentrierwerkzeug;
- Blockieren des Motors an der Kupplung für Arbeiten am Motor und Getriebe;
- Abziehen der Antriebssterne an den Antriebswellen;
Lieferumfang:
- Abziehplatte mit Gewindemutter;
- Abziehschraube für Kupplung und Antriebswelle;
- M6 Schrauben für Abziehen und Demontage der Kupplung;
- Zentrierhülse für Montage der Kupplung;
- M10 Schrauben für Abziehen der Antriebssterne;
- Blockier Werkzeug für Kupplung und Kurbelwelle mit 2 M7 Muttern zur Montage;
Das Werkzeug ist neu und aus hochwertigen Materialen gefertigt.
Die Konstruktion ist insgesamt sehr robust!
Anlaufscheibe für das Primärzahnrad auf der Kurbelwelle bzw. in der Kupplung.Es sind zwei dieser Anlaufscheiben beidseitig vom Primärzahnrad verbaut.Original Piaggio Ersatzteil.
Rückzugsfeder für den KupplungshebelDie Feder sorgt für eine Entlastung des Drucklagers in der Kupplung und schützt dieses somit vor ÜberhitzungOriginal Piaggio Ersatzteil
Komplette, einbaufertige Kupplung für die Modelle mit BenzinmotorPasst bei allen TM 602 und 703 Modellen und bei den jüngeren P2, P3 (nicht bei den alten AF1M Motoren) Wenn die Kupplung schleift ist es oftmals sinnvoll gleich die komplette Kupplung zu tauschen, da die Tellerfeder im Kupplungskorb oftmals verschlissen oder erlahmt ist.Original Piaggio Ersatzteil
Kupplungsdeckel komplett mit Ölpumpe, Kupplungshebel, Zweitaktölleitung und Ölpumpenantrieb.Der Kupplungsdeckel ist einbaufertig.Original Piaggio Ersatzteil
Kupplungsdruckplatte für die Kupplung mit TellerfederPassend für die APE TM Modelle mit Benzinmotor und für die neueren APE P2 Modelle.Original Piaggio Ersatzteil.
Kupplungskorb für die Modelle mit BenzinmotorPasst bei allen TM 602 und 703 Modellen und bei den jüngeren P2, P3 (nicht bei den alten AF1M Motoren) Original Piaggio Ersatzteil
Kupplungsreibscheibe mit grober Verzahnung (12 Zähne).Passend für die APE TM Modelle mit Benzinmotor und für die neueren APE P2 Modelle.Es handelt sich hierbei um ein original Piaggio Ersatzteil.
Kurbelwellen- Simmerring für die KupplungsseiteDer Simmerring hat die Abmessungen 34mm x 62mm x 6mm und passt für alle TM 703 Benzinmodelle, sowie für die neueren APE P2 Motoren (AF2M)Es handelt sich um einen original Piaggio Simmerring aus hochtemperaturbeständigem Viton
Kurbelwellenlager für die Kupplungsseitige Lagerung der KurbelwelleBei dem Lager handelt es sich explizit um das original Piaggio C5 Lager für erhöhte axiale Tragfähigkeit und nicht um ein C3 Nachbaulager Passt nicht bei den alten P2 Motoren vom Typ AF1MOriginal Piaggio Ersatzteil
Messingbuchse für die Lagerung des Primärzahnrads auf der KurbelwelleDie Messingbuchse ist sehr empfindlich bei Ölmangel, wird spröde und bricht. Daher sollte das Lager bei jeder Kupplungsreparatur geprüft bzw. vorsorglich getauscht werden.Original Piaggio Ersatzteil
Stahlbuchse der Lagerung des Primärzahnrads auf der KurbelwelleDie Stahlbuchse sitzt auf der Kurbelwelle als Gegenlager für die MessingbuchseOriginal Piaggio Ersatzteil
Primärzahnrad für den Antrieb des GetriebesZustand des Zahnrads mit Lagerung bei jeder Kupplungsreparatur unbedingt prüfenDas Zahnrad hat 23 Zähne und passt bei allen APE TM 602 und 703 Modellen mit BenzinmotorOriginal Piaggio Ersatzteil
Sicherungsring für die KupplungOriginal Piaggio ErsatzteilPasst für folgende Fahrzeuge:- APE TM 602/ 703- APE Car (Vespacar) P2, P3- APE P501, P601- APE MP500, MP600